online-Forum

Newsletter

 Menü
News

Update aus dem Jugendbereich!

U16 - Kai Behrmann auch 2017/2018 am Ruder
Die U16-Basketballer des LTV können sich freuen. Kai Behrmann, derzeit vor allem auch Aufbauspieler im Aufbautraining, wird auch in der kommenden Saison die Mannschaft in der neuen Oberliga betreuen.

"Wir sind sehr froh, dass Kai sich entschlossen hat die Jungs weiter zu coachen. Wir suchen nun noch einen Co-Trainer, da sich einige Spieltermine mit den Terminen der "Ersten" überschneiden - und in der Ersten können wir nicht auf Kai verzichten.  Aktuell unterstützt vor allem Norbert Quandt, der aber auch nicht überall sein kann...auch wenn er gerne wollte" so Abteilungsleiter Björn Jakob zufrieden.

Das Team sucht noch Spieler (Jahrgänge 2002/2003) - bei Interesse einfach eine Mail an leichlingertv@gmx.de - Kai wird sich dann melden!


U14 - Carsten Haberland auch im nächsten Jahr dabei!
"Zu Habi müssen wir nicht viel sagen. Er hat seit seinem Wiedereinstieg maßgeblich zum Aufbau der Jugendabteilung beigetragen und ist berechtigt im letzten Jahr für seinen Einsatz im Rahmen der Sportlerehrung geehrt worden. Die Mannschaft ist formiert und motiviert - mit Jesse Haberland und Tim Lorenz haben es zwei Leistungsträger in den JBBL-Kader der Giants geschafft. Auch im Bereich der Jahrgänge2004/2005 freuen wir uns über neue Kids, die sich für Basketball begeistern wollen".

U12 - Erfolgsduo bleibt dem LTV treu!
Norbert Quandt und Niklas Hennes werden auch in der kommenden Saison die U12 betreuen. Nach der souveränen Regionalligameisterschaft in der letzten Saison geht das Team nun in der neu gegründeten Oberliga an den Start.

"Wir suchen noch Kids der Jahrgänge 2006/2007, das neu formierte Team freut sich auch über Neueinsteiger" so Jakob. Alle Infos auf www.ltv-basketball.de , Mail an leichlingertv@gmx.de


U10 - Premieren-Saison mit Trainer-Trio
Mit Laurids Meier, Carsten Haberland und Björn Jakob kümmern sich aktuell gleich drei LTV-Trainer um die U10. Das Team wird
nach den Sommerferien erstmalig am Spielbetrieb teilnehmen - und ALLE sind schon aufgeregt und freuen sich auf das erste Spiel.
Jahrgänge 2008 und 2009 sind hier richtig aufgehoben - Kontakt über leichlingertv@gmx.de !


U8 - Klein, aber fein!
Die kleinsten Basketballer der Jahrgänge 2009 und jünger trainieren einmal pro Woche - Trainer Björn Jakob begrüßt Kinder zwischen 3 und 8 Jahren...viel Bewegung, Koordination und Laufschule stehen im Vordergrund - ein bisschen Basketball, der klassische Korbleger darf aber auch nicht fehlen!
"Bei uns ist wirklich jeder willkommen. Jungs und Mädels, die sich bewegen wollen und Spaß am Ballsport haben, sind bei mir genau richtig. Der Basketball ist irgendwie immer dabei, Körbe werfen wir aber nur ab und zu" so Björn Jakob.


Interesse geweckt? Mail an leichlingertv@gmx.de  

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
15.10.2017
69:83
Adler Frintrop
LTV
11.10.2017
73:69
LTV
BG Bonn (Pokal)
08.10.2017
76:67
LTV
BG Bonn
Spieler