Menü
News

Frank-Thalwitzer-Pokal 2017

Ein hochklassig besetztes Teilnehmerfeld, eine günstige Chance die neuen Stars der Bayer Giants hautnah zu erleben, dazu ein familiäres Ambiente in dem auch fürs leibliches Wohl gesorgt ist - der Thalwitzer-Pokal hat seit Jahren seinen festen Platz im Leichlinger/Leverkusener Basketball-Kalender.

"Wir freuen uns auf unsere Gäste und hoffen, dass wir allen gerecht werden. Die Organisation eines Turniers ist immer anspruchsvoll und wir sind guter Dinge, dass wir nichts vergessen haben. Und falls doch haben wir immer eine Lösung gefunden.
Mein Dank geht erst einmal an Schiedsrichterlegende Walter Schrauzer, der sich seit Jahren um die Einteilung der Schiedsrichter kümmert. Unsere zweite und dritte Mannschaft stellen den Anschreibetisch, viele Eltern unterstützen uns mit Kuchen und Salaten, Teo von Pizza Pazza hilft uns mit leckeren Schnitzeln und die Trainer unserer Gäste machen es mir leicht, da sie frühzeitig zusagen" so Björn Jakob voller Vorfreude.

Jetzt fehlen nur noch viele Zuschauer, die das Turnier gerne durch ihren Verzehr unterstützen dürfen!!!!

Nach der Vorrunde am Samstag geht es am Sonntag dann um die Plätze - das Finale steigt um 15.00h. Karsten Ern wird danach traditionell die beiden Finalisten ehren - und dem Sieger (auch schon zum dritten Mal, im Rheinland daher auch schon traditionell) Leichlinger "Lars Auhage" Honig überreichen!

Der Spielplan:

Samstag 02. September 2017

11.30h TuS Opladen - Fast Break Leverkusen

12.40h Bayer 05 Uerdingen - Musel Pikes Luxemburg

13.50h TuS Opladen - Bayer Giants Leverkusen

15.00h Leichlinger TV - Bayer 05 Uerdingen

16.10h Bayer Giants Leverkusen - SC Fast Break Leverkusen

17.20h Leichlinger TV - Musel Pikes

Sonntag 03. September 2017

10.00h Sieger Gruppe A - Zweiter Gruppe B

11.00h Zweiter Gruppe A - Sieger Gruppe B

12.20h Dritter Gruppe A - Dritter Gruppe B

( Spiel um Platz 5/6 – Spielzeit 2 mal 15 Minuten)

13.40h Spiel um Platz 3

 

15.00h Finale

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
21.04.2024
Hürth
LTV
80:78
12.04.2024
LTV
DTV 2
79:56
23.03.2024
LTV
Giants
97:70
Spieler