Menü
News

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2022!

Liebe/r/s Basketball/er/in,

ein ambitioniertes Jahr neigt sich dem Ende zu – ich wünsche Euch/Ihnen/allen ein frohes Weihnachtsfest uns alles Gute für 2022.

Als wäre das Corona-Jahr 2020 nicht schon schlimm genug gewesen, wurde das Corona Jahr 2021 noch mit der Hochwasser-Katastrophe garniert.

Neben den vielen privaten Schicksalen, die uns alle betroffen gemacht haben, erwischte es auch unsere Sporthallen. Trainingspläne wurden neu geschrieben, die noch vorhandenen Hallen neu aufgeteilt, Ausweichhallen in anderen Städten gesucht, eine Korbanlage gekauft und vieles mehr.

Neben all der Arbeit habe ich auch viele positive Erfahrungen sammeln dürfen. Erst einmal möchte ich natürlich Thomas Pimperl von Fast Break Leverkusen nennen, der uns sofort und schnell geholfen hat. Nachdem klar war, dass das leider nicht ausreichen wird und kann, kamen Frau Schirm vom Sportbund Leverkusen, Christian Spiegel von der Burscheider TG und Herr Chopra von der Stadt Burscheid hinzu – ein großes Dankeschön für die, für mich als Leichlinger doch eher ungewohnte aktive Bereitschaft, mir einfach helfen zu wollen.

Ein weiteres DANKE geht an unsere Trainer. Frank Baum hat sich, trotz der Corona-Hochwasser-Bremse - schon prima eingelebt und versucht geduldig, unserem Trainerteam einen neuen „Geist“ zu vermitteln. Unsere Trainer Carsten Haberland, Markus Rieser, Jana Schüller, Jakob Massen, Jesse Haberland, Matti Dube, Jakob Schulz, Julius Schulz, Kai Behrmann sind offen für Neues und leisten tolle Arbeit. Die ersten sportlichen Erfolge stellen sich ein und der Zulauf an Basketball-Kindern ist ungebrochen – eine tolle Entwicklung, trotz Corona und doch sehr schwieriger Umstände!!

Zu guter Letzt bedanke ich mich für die Unterstützung bei meinen Abteilungsvorstandskollegen Dominik Dugandzic, Markus Rieser und Carsten Haberland, dem Vorstand des Fördervereins Jonas Schröder, Klaus Worms und Dennis Kummerow, dem LTV-Gesamtvorstand um Martin Hasenjäger und Markus Luyven, Monika Zöller und Ulla Holzknecht aus der Geschäftsstelle, den Helfern bei unseren „AuswärtsHeimSpielen“ in Leverkusen und natürlich bei den vielen Eltern und Zuschauern, die zu unseren Spielen kommen und die Kids bei ihren Spielen und vor allem auch die „Erste“ so überragend und fair unterstützen.

Ich persönlich habe nur zwei Wünsche für 2022 – ich wünsche mir und Ihnen/Euch vor allem Gesundheit und eine schnelle Rückkehr zur Normalität!

Björn Jakob

(Abteilungsleiter)

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
23.01.2022
Adler Essen
LTV
109:98
16.01.2022
LTV
BG Aachen
70:52
19.12.2021
57:66
LTV
Barmer TV
Spieler