Menü
News

Sieg zum Abschluss!

Der LTV gewinnt das Abschiedsspiel für Jonas Schröder hochverdient mit 80:79 (36:44) gegen die Erftbaskets Euskirchen.

Trainer Frank Baum hatte vor dem sportlich wertlosen Spiel (nach dem Sieg der Essener hatte der LTV bereits vor dem Spiel keine Chance mehr auf den Klassenerhalt) die Maßgabe ausgegeben Jonas Schröder möglichst viele Bälle zu geben – und parallel den Captain mit einem Sieg zu verabschieden. Beides sollte gelingen – Schröder erzielte am Ende 20 Punkte und die Mannschaft gewann ein knappes Spiel hochverdient. Schlüsselszene wahrscheinliche eine verbale Provokation der Gäste in der 18. Minute, die eine Qualifikation von Kai Behrmann zur Folge hatte. Die Mannschaft schien das zu wecken – nach der Halbzeit spielte der LTV stark auf, lag zwischenzeitlich mit 10 Punkten in Führung und brachte die Führung endlich mal ins Ziel.

„Wir möchten uns heute bei Jonas Schröder und Fabio De Guidi bedanken, die unser Team verlassen (De Guidi zieht es nach Potsdam) bzw. ihre Karriere beenden. Natürlich stand Jonas nach den vielen Jahren heute verdient im Mittelpunkt – eine offizielle Verabschiedung gibt es dann noch in unserer Halle in der nächsten Saison. Wir bedanken uns auch bei unseren Zuschauern, die uns in dieser schwierigen Saison nach Leverkusen begleitet haben. Leider hat es nicht gereicht – im September greifen wir wieder an“ so Frank Baum und Björn Jakob nach dem Spiel.

Punkte LTV: E. Behrmann 8, J. Haberland 6, J. Schulz 5, K. Behrmann, A. Haberland, J. Schröder 20, E. Meyer 2, T. Pokar 12, F. De Guidi, P. Johannes 27

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
21.04.2024
Hürth
LTV
80:78
12.04.2024
LTV
DTV 2
79:56
23.03.2024
LTV
Giants
97:70
Spieler