Menü
News

LTV-Camp ein toller Erfolg!

Das 25. LTV-Jugend-Sommer-Camp ist Geschichte – die Planungen für das 26. Camp in der ersten Sommerferienwoche 2023 laufen bereits – ein kurzer Rückblick:

Aufgrund der noch nicht renovierten Sekundarschulhalle beschränkte sich das Camp auf die Toscana Halle, so dass nur 30 Kids teilnehmen konnten.

Am ersten Camp-Tag begrüßten die Camp-Trainer Frank Baum und Carsten Haberland die Kids mit neuen Trinkflaschen, frischem Wasser und ersten Instruktionen im ungewohnten Camp-Umfeld – pünktlich um 9.00h konnte es dann endlich losgehen.

Zum Auftakt gab es ein gemeinsames Training aller Camp-Kids bevor es dann in die beiden Gruppen ging. Pizza Pazza fand den Weg zur Halle rechtzeitig, so dass Camp-Helfer Anton Haberland sich um die Vorbereitung des Mittagessens kümmern konnte, nach zwei Stunden Nachmittags-Training war der erste Camp-Tag auch schon wieder vorbei.

Im Laufe der Woche erwarteten die Kids dann noch einige Highlights. „Ex-Bayer Giant“ JJ Mann besuchte das Camp am Mittwochnachmittag und begeisterte die Kids, am Donnerstag und Freitag unterstützte dann Bayer Giants Regionalliga-Coach Carsten Schul und brachte viele interessante Ansätze, Ideen und Übungen mit.

„Wir haben so viele positive Rückmeldungen bekommen und freuen uns darüber natürlich sehr. Unser Camp gewinnt alleine durch Frank noch mehr an Qualität, seine guten Kontakte werten unser Camp noch weiter auf. Es war wirklich eine super Woche! Dazu versuchen wir uns auch neben dem Court zu verbessern, hier hat Habi viele gute Ideen. Wir haben zB in der ganzen Woche nur einen Sack Müll produziert, Besteck gespült und dann mehrfach verwendet, die Trinkflaschen sind aus Metall, das Wasser aus Pfandflaschen. 2023 wollen wir ganz ohne Müll auskommen“ so Björn Jakob begeistert!

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
21.04.2024
Hürth
LTV
80:78
12.04.2024
LTV
DTV 2
79:56
23.03.2024
LTV
Giants
97:70
Spieler