Menü
News

Heimspiele am Donnerstag und Samstag!

Herren 1 am Samstag gefordert – erster Saisonsieg soll her!

Am Samstag empfängt der LTV die BG Bonn. Nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn soll möglichst der erste Saisonsieg eingefahren werden. Chef-Trainer Frank Baum hofft vor allem darauf, dass die verletzten Spieler wieder zurückkehren. Mit einem kompletten Kader wäre am letzten Samstag in Rhöndorf wohl mehr drin gewesen.

„Die Jungs müssen überzeugter auftreten und schnell zurück zur guten Form der Testspiele finden. Die Einstellung stimmt, wir müssen vor allem die leichten Fehler abstellen, die uns immer wieder zurückwerfen“ so Björn Jakob.

Kai Behrmann wird aus jeden Fall fehlen, Julius Schulz ist wieder aus dem Urlaub zurück.

Spielbeginn in der Sekundarschulhalle ist 19.00h!

 

Leichlinger Reserve gewinnt im zweiten Saisonspiel zu Gast bei TuS Opladen 2

Mit einem am Ende deutlichen 57:74 schlägt Leichlingen das besser besetze Team aus der Nachbarstadt ohne ihren Coach Carsten Haberland.

Angeführt von Johannes Eret und Dario Beiss starteten die „Young Guns“ des LTVs mit einer Ganzfeld-Verteidigung ins Spiel zeigten den Gastgebern schnell, dass sie es ihnen heute nicht leichtmachen wollten. Beim zu Beginn ausgeglichenen Spiel konnte sich der LTV zur Halbzeit mit 4 Zählern absetzen.

Im dritten Spielabschnitt blieb der LTV bei einer Mann-Mann Verteidigung und konnte so immer wieder Fouls ziehen, sodass der LTV, aufgrund von Teamfouls der Gastgeber, einfache Punkte an der Freiwurflinie bekommen hat. Keines der beiden Teams hatte jedoch einen Run und so ging es nach einem am Ende ebenfalls ausgeglichenen dritten Viertel in die Schlussrunde.

In den wichtigen letzten Minuten hielt Leichlingen den Kopf beisammen und spielte durch weiterhin gute Defense, und daraus folgende Fehler der Gegner, schnelle Bälle nach vorn und konnten einfache Punkte erzielen. Somit gingen die Leichlinger im letzten und besten ihrer Viertel mit 8:18 vom Platz und gewannen das Spiel.

Aufgrund vieler Ausfälle auf Seite des LTVs, hat jeder Spieler auf dem Feld stehen dürfen und jeder einzelne hat in seinen Minuten alles gegeben. Großes Lob ans Team!

Gegen Opladen spielten:

N. Kersten(12), M. Hübner(2), M. Dube(4), A. Haberland(24), F. Dute, L. Müller(10), J. Ohm(16), B. Uiterwyk(6), L.Frenken

Nächstes Heimspiel der Zweiten: Donnerstag 21.9.2023, 20.30h gegen TV Rhöndorf 4

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
17.09.2023
LTV
Rhöndorf
90:69
17.09.2023
Königsdorf
LTV
61:79
06.05.2023
89:86
Schwelm
LTV
Spieler