Menü
News

Herren 1, U14.1, U14.2 und U12.1 gewinnen!

Der LTV gewinnt das zweite Spiel in Folge – in einem spannenden Spiel mit 68-65 (HZ 31-37) gegen die dritte Mannschaft der Giants aus Leverkusen.

Zum Spielbeginn war klar, dass die Gäste sich ebenso viel vorgenommen hatten wie unsere Jungs – tauchte mit Benjamin Nick plötzlich ein ehemaliger Pro-A-Spieler im Kader der Giants auf. Auch war es der dritte nahezu komplett veränderte Kader im dritten Spiel gegen Leverkusen (in der Vorbereitung gab es bereits zwei Testspiele) – der LTV spielte dagegen mit allen verfügbaren 11 Akteuren, nur Nic Zeihen und der Langzeit-Ausfall Henning Wiesemann waren nicht dabei.

Das Spiel verlief ausgeglichen, wobei sich die Giants immer wieder absetzen konnten – und unsere Jungs sich immer wieder zurück ins Spiel spielten und kämpften. Egal ob 8 oder 10 Punkte Rückstand – kurze Zeit später war es wieder ein offenes Spiel.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verabschiedete sich dann der starke Nick nach einem unsportlichen Foul (und einem technischen Foul aus der ersten Halbzeit) in die Kabine. Das Spiel blieb bis zur Schlusssekunde spannend, Jesse Haberland und Kai Behrmann entschieden das wichtige Spiel dann mit je 4 Punkten zum Ende zugunsten unserer Jungs.

„Das war ein sehr wichtiger Sieg gegen einen Konkurrenten aus dem Tabellenkeller - dementsprechend sind wir natürlich sehr erleichtert. Die Halle war wieder deutlich voller als letzte Woche und vor allem waren wieder viele Kids in der Halle, die uns super unterstützt haben. Vielen Dank an alle, die zu unseren Spielen kommen! Es fällt auch heute schwer einen Spieler herauszuheben, da wirklich wieder jeder seinen Anteil am Sieg hatte. Am Ende macht uns genau das aus – wir werden immer mehr ein echtes Team – uns das bestätigt sich jetzt auch in den Ergebnissen“ so Björn Jakob nach dem Spiel.

LTV: Froehlich 3, Schulz 4, Behrmann 12, Haberland 13, Behrens 3, Goussianis 5, Reichel, Kühne, Schlemmer 16, Pokar 2, Holtzschneider 10

Der Samstag verlief auch für alle anderen aktiven LTV-Teams erfolgreich – neben den Oberliga-Herren konnten auch unsere U14.1 und U12.1 in der Oberliga und unsere U14.2 in der Kreisliga ihre Spiele gewinnen! Herzlichen Glückwunsch an alle Teams!

» Alle News anzeigen
LETZTE RESULTATE 1. HERREN
28.04.2024
LTV
Frechen
39:55
21.04.2024
Hürth
LTV
80:78
12.04.2024
LTV
DTV 2
79:56
Spieler