2. Herren verliert, Derby am Wochenende!
Derby am Samstag
Bevor es am 9. März zum nächsten Klassenerhalts-Knaller gegen die Erftbaskets Bad Münstereifel kommt (Spielbeginn in der Sekundarschulhalle 19.00h) geht es für unsere Jungs zum Derby nach Leverkusen-Steinbüchel, Spielbeginn bei Fast Break Leverkusen ist 18.30h. Nach dem schwierigen Saisonverlauf ein absolutes Bonus-Spiel – gegen die aufstiegsambitionierten Leverkusener geht es vor allem darum, die gute Leistung aus der ersten Halbzeit gegen Bonn zu bestätigen und die Intensität über zwei Hälften zu halten.
Im Fokus steht ganz klar das Spiel eine Woche später. Neben den Langzeitverletzten Nic Zeihen und Patrick Reichel wird auch Kai Behrmann in Leverkusen fehlen, Torsten Pokar wird voraussichtlich direkt aus dem Urlaub in die Halle kommen.
„Wir wollen uns besser verkaufen als im Hinspiel und grundsätzlich natürlich auch gewinnen. Dennoch wissen wir ganz genau, wo wir stehen und es muss schon vieles sehr gut laufen, wenn wir vor allem Addy Brückmann stoppen wollen. Mal schauen, wie es am Samstag ausgehen wird“ so Björn Jakob vor dem Spiel.
LTV 2 mit vierter Saisonniederlage
Mit einem 71:60 unterlagen stark dezimierte Leichlinger gegen voll besetzte und zudem hoch motivierte Gastgeber am Mittwochabend in Troisdorf. Eine Absage nach der anderen erreichte LTV-Coach Jesse Haberland im Verlauf der Woche. Gerade einmal sieben Spieler traten den Weg in den Rhein-Sieg-Kreis an. Eine Anzahl, die in den letzten Spielen gerade noch ausreichte. Doch die mangelnde Motivation war dem ein oder anderen Protagonisten unübersehbar ins Gesicht geschrieben.
Nach gutem Start (10:17, 8. Spielminute) holten die Hausherren Punkt für Punkt auf und kontrollierten von da an das Geschehen bis zum Spielende (38:31 HZ, 59:51 nach 3 Vierteln).
Einziger Lichtblick des Abends war der Besuch des achten Blütenstädter Spielers Aaron Cronauge, der seit einem Unfall im Sommer letzten Jahres querschnittsgelähmt ist. Eigentlich schon auf dem Weg in die Unfallklinik im bayrischen Murnau, wo er einen wichtigen Operationstermin wahrnehmen wird, hat er es sich nicht nehmen lassen, seine Mannschaft am Spielfeld zu unterstützen.
"Wir haben uns riesig über Aarons Besuch gefreut. Er ist ein Sportsmann durch und durch, und wir können es kaum erwarten, ihn wieder in eigener Halle begrüßen zu dürfen. Die Daumen für die OP sind feste gedrückt!" so Haberland nach dem Match, der im Hinblick auf das nächste Heimspiel eine deutliche Reaktion des Teams erwartet.
Der LTV empfängt am 7. März in der Sekundarschulhalle den BC Gummersbach. Spielbeginn ist um 20:30 Uhr.
In Troisdorf spielten:
N. Kersten (11 Punkte), N. Dube (3), A. Haberland (14), L. Behrens (18), C. Haberland (4), A. Cronauge, B. Uiterwyk (4), J. Holtzschneider (6)