Auswärtssieg – „Erste“ gewinnt wichtiges Auswärtsspiel in Langenfeld!
Im letzten Spiel vor der kurzen Pause im November, weiter geht es erst am 29.11. mit dem Heimspiel gegen die Telekom Baskets Bonn 3, ging es mehr denn je vor allem darum zu gewinnen. Langenfeld, bisher sieglos, sollte unbedingt auf Abstand gehalten werden.
Unser Jungs bissen auf die Zähne und mobilisierten alle vorhandenen Kräfte. Die Routiniers Kai Behrmann und Patrick Höhfeld waren trotz Krankheit und ohne Training ebenso dabei wie „Aushilfe“ Julian Froehlich sowie Ben Wensing, Yul Kühne und Jesse Haberland, die verletzungsbedingt allesamt ebenfalls kaum trainieren konnten.
Im Spiel war davon zunächst nichts zu sehen. Konzentriert und engagiert in der Verteidigung setzen sich unsere Jungs nach 14. Minuten hochverdient mit 34-17 ab – um das Spiel danach erst einmal komplett aus der Hand zu geben. Die nun treffsicheren Gastgeber holten Punkt für Punkt auf und lagen ihrerseits nach 28. Minuten mit 57:49 klar im Vorteil.
Angeführt vom überragenden Julius Schulz ging nun plötzlich ein Ruck durchs Team. Die Verteidigung unserer Jungs stellte die Gastgeber immer wieder vor nicht lösbare Aufgaben, im Angriff war die Überzeugung zurück. Leider wurde der letzte Angriff nicht erfolgreich abgeschlossen, so dass es in die Verlängerung ging.
In der Verlängerung dann überragende 5 Minuten – ein 17:5 brachte den wichtigen Auswärtssieg!
„Wir möchten uns heute bei den Zuschauern bedanken. Unglaubliche 100 LTVler haben uns in Langenfeld unterstützt und den 40 Langenfelder Zuschauern akustisch keine Chance gelassen. Gerade zum Ende hin und in der Verlängerung waren es die Zuschauer, die sich, gemeinsam mit den Jungs auf dem Feld, selber übertroffen haben und den Sieg am Ende verdient nach Leichlingen geholt haben“ so Björn Jakob nach dem Spiel dankbar und zufrieden.
Die Pause kommt nun wie gerufen und die vielen verletzten, kranken und angeschlagenen Spieler können sich etwas erholen, damit wir dann am 29.11. den nächsten Schritt ins Mittelfeld der Tabelle machen können und wollen.
LTV in Langenfeld: Bosdorf, A. Haberland 4, Elberding, Wensing 9, Behrmann 8, Höhfeld 16, J. Haberland 17, Froehlich 2, Schulz 13, Müller, Kühne 12, Ruers
Auch für unsere anderen LTV-Teams lief es deutlich besser als an den letzten beiden Wochenenden, hier die Ergebnisse:
Herren 3 vs. Gummersbach 3 51:45
Herren 2 vs. Barmer TV 58:64
Bergische Löwen 3 vs. U12.2 68:73
TuSa Düsseldorf vs. U10 102:29
Giants Leverkusen 3 vs. U14.2 75:57
U16.1 vs. IS Düsseldorf 78:67
Telekom Bonn 2 vs. U14.1 82:87






















