2 Siege und drei Niederlagen am Samstag!
Unser Oberliga-Jungs verlieren mit dem buchstäblich letzten Aufgebot in Frechen, nach 25:26 Halbzeitführung am Ende unglücklich mit 56:51.
Zu den Langzeitausfällen Jasper Holtzschneider und Lukas Behrens gesellten sich noch der kranke Patrick Höhfeld und Jesse Haberland, der beruflich eingespannt war. Zu Beginn der zweiten Halbzeit fiel dann noch Ben Wensing verletzt aus… In Kombination mit dem vorübergehenden Wechsel auf der Trainerposition (auch Trainer Frank Baum fällt längere Zeit krank aus) am Ende einfach zu viel für die nie aufgebenden Blütenstädter.
„Erst einmal Danke an die gut 20 Zuschauer, die uns in Frechen unterstützt haben. Danke auch an Julian und Kai, die ohne Training dabei waren und geholfen haben. Ich kann den Jungs heute keinen Vorwurf machen. Irgendwann geht dann einfach nichts mehr – die zahlreichen Ausfälle, das ständige Umstellen und Improvisieren bringt zu viel Unruhe rein und überfordert unsere jungen Spieler an zu vielen Stellen. Dazu müssen das Team und ich erst einmal wieder zueinander finden. Frank hat seinen eigenen Stil, der den Jungs viel vorgibt und abnimmt. Bei mir müssen sie schnell lernen selber mehr Verantwortung zu übernehmen, da ich das nicht leisten kann und will. Das dauert noch ein paar Einheiten, am Freitag werden wir weiter sein und vor allem im Angriff besser spielen, davon bin ich überzeugt“ so Björn Jakob zuversichtlich.
Punkte LTV in Frechen : Froehlich, Schulz 8, Behrmann 13, Krabb, Bosdorf, Müller, A. Haberland 3, Elberding 7, Wensing 2, Kühne 15, Goussianis 3
Weiter geht es bereits am Freitag um 20.30h – Gegner in der Sporthalle Nikolaus Cusanus in der Gotenstraße 50 in Bonn, ist die BG Bonn.
Die weiteren Ergebnisse vom Samstag:
Leichlinger TV U14 TSV Bayer 04 Leverkusen 2 92:45
Leichlinger TV U16 Dragons Rhöndorf 68:128
Leichlinger TV U10 BTV Ronsdorf Graben 1892 e.V. 26:91
BG Köln Leichlinger TV U12 78:90






















