Niederlage in Bonn
Unser Oberliga-Herren verlieren zum Auftakt des Wochenendes mit 68:64 bei der BG Bonn.
Die Rahmenbedingungen in Bonn waren auch in dieser Saison weiterhin nicht oberligatauglich. Die Halle ist seit Jahren mit zwei unterschiedlichen Körben versehen, rechts nach unten geneigt und kurz vor dem Abbrechen, links dafür nach oben gebogen. Schade und unsportlich.
Unsere Jungs kämpften 40 Minuten und holten einen 11 Punkte Rückstand auf, lagen im letzten Viertel sogar mit einem Punkt in Führung, glückliche Dreier der Gastgeber und eigenen Schwächen an der Freiwurflinie brachten unsere Jungs dann aber um den verdienten Lohn. Der überzogene und provokante Jubel einiger Gastgeber nach dem Spiel bestätigte den Eindruck, dass der Sieg wohl mehr als glücklich war…
„Wir haben gut gespielt und den Gegner mit unserer Verteidigung oft vor nicht lösbare Aufgaben gestellt. Leider läuft es im Angriff weiterhin nicht rund und wir vergeben zu viele Würfe oder vermeintlich einfache Abschlüsse, dann wird es natürlich schwer“ so Björn Jakob enttäuscht nach dem Spiel.
Im letzten Spiel des Jahres empfangen unsere Jungs den Nachbarn aus Leverkusen. Spielbeginn gegen die Bayer Giants 3 ist am Samstag um 19.00h.
LTV: Wensing 2, Ruers, Schulz, Behrmann 12, Haberland 10, Bosdorf, Elberding 4, Krabb, Kühne 18, Höhfeld 14, Goussianis 4
Nachtrag aus der letzten Woche:
Unsere U14.2. gewinnt 114:35 bei den Bergischen Löwen 5, die sich nach dem Spiel dann leider aus dem Spielbetrieb zurückgezogen haben. Glückwunsch an Coach Hennes und seine Jungs.






















